Diesmal eine Flussfahrt …

… im September, mit dem Flussfahrtschiff A.Bellucci, welches den Namen vom italienischen Maler Antonio Bellucci (1654 – 1726) erhalten hat.



Ursprünglich war vorgesehen, dass wir unsere Schiffsreise in Passau beginnen und von da aus über Nacht Donau aufwärts nach Regensburg fahren.



Da die Donau in diesem September zu wenig Wasser führt, sind wir mit dem Bus, von Basel via München, direkt nach Regensburg aufs Schiff gebracht worden. 



Der Hafen von Regensburg präsentiert sich uns in der Abendsonne von seiner schönsten Seite.



Was gibt es nicht Schöneres als nach dem Auspacken auf dem Schiff auf eine solche Entdeckungsreise zu gehen und …



… und nach dem Abendessen auch noch rasch von Regensburg  …



… einen Augenschein zu nehmen …



… dem Dom (ohne Spatzen) einen Besuch abzustatten …



… sich im ersten Fotografieren zu üben …



… um anschliessend von diesen zwei Helden zu träumen … 



… um dann mit diesem wunderbaren Sonnenaufgang in den neuen Tag zu starten.

Ein Gedanke zu „Diesmal eine Flussfahrt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert