Torre des Verger

… oder “Torre de Sei Animes” – Turm der Seelen …


… ist ein Wehrturm aus dem 16. Jahrhundert und steht etwa 50 m von der Ma – 10 entfernt auf einem einem Felsvorsprung, ca 600 Meter über dem Meer, ca. 2 km vor Banyalbufar.

Der “Torre des Berger” ist einer der 85 Wehrtürme der Insel, um im Mittelalter Piratenangriffe auf die Insel zu verhindern. https://de.wikipedia.org/wiki/Torre_des_Verger

Ludwig Salvator von Österreich-Toskana hat den Turm um 1875 gekauft. Um 1997 wurde er renoviert und steht heute unter Denkmalschutz.


https://die-inselzeitung.com/services/freizeit/torre-de-verger-der-wachturm-der-seelen-oder-mythen-und-aussichten/
Bericht aus der Inselzeitung vom Februar 2022





.


Bei diesem Ausblick kommt mir folg. Zitat vom Bergsteiger Herbert Tichy in den Sinn:

“Es schien mir sinnlos, von den Wundern der Ferne immer nur zu träumen,

ich wollte sie erleben.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert