Ein Bohnenkaffee-Unternehmen kämpft an allen Fronten …

Damit sie von ihren soooo lieben Kunden Fr. 10.—geschenkt bekommen!

Vor einer Woche habe ich mich auf http://www.tchibo.ch/-t200001483.html eingeloggt und dort wie üblich, im Bereich Themenwelten die Rubrik “Vorschau” angeklickt. Da erscheint dieses Bild, mit der Aufforderung, man solle sich dafür zusätzlich einloggen – mittels E-Mail-Adresse und einem Passwort.

Nichts einfacher als das. Mutti loggt sich brav ein – und – schwuppdipupp kann ich, wie schon früher  (aber damals noch ohne Passwort) versandfertige Artikel (von der zukünftigen Woche) ansehen und bestellen. Was mich aber stutzig macht: Es steht da, dass ich dem Versandgeschäft noch Fr. 10.—schulde. So ein Blödsinn. Habe dieses Jahr noch gar nichts bestellt oder sonst offene Beträge. Ja, schaun wir mal …

Heute hat mir bigoscht das wohlbekannte Bohnenkaffeeversandhaus Poscht zugestellt.

Nebst Brief erhalte ich einen Einzahlungschein von Fr. 10.—mit der Aufforderung, dass ich diesen Betrag innerhalb von 2 Wochen einzahlen soll, damit ich dann glücklicher PrivatCard Besitzer werde. Dank diesem Startbetrag und dieser wunderschönen Karte könne ich Einblick nehmen in ihr Vorwochen – Sortiment. Ausserdem sei ich dann berechtigt bei jedem Einkauf TreueBohnen, (früher sagte man Märkli) zu beziehen.

Im gleichen Brief entdecke ich nebst Rechnung auch noch

 

 

 

 

drei Gutscheine à Fr. 5.—Diese dürfe ich dann höchstpersönlich als PrivatCard – Besitzer beim nächsten Einkauf einlösen. Aber ich denke erst, wenn ich Fr. 10.—mittels Einzahlungsschein dem BohnenKaffee-Händlerüberwiesen habe …

Oder habe ich die frohe Osterbotschaft falsch verstanden?

“EiEiEi Eiiii”, - würde Dieter Bohlen keksen!

“EiEiEi Eiiii – Mutti!“, - würde mein Webmaster buhen!

Neiiii neiii neiii! Bin doch gopfritschtutz keis Dubeliiiiiiiiii!”, quakt mein Spieglein Spieglein an der Wand!

3 Gedanken zu „Ein Bohnenkaffee-Unternehmen kämpft an allen Fronten …

  1. Liebe Leser

    Habe heute von der Tchibo eine Mahnung erhalten. Ich solle Fr. 14.—, betreffend Pirvatcard, (Fr. 10.—für die Karte plus Mahnspesen von Fr. 4.—) bis zum 06.05.2011 bezahlen.

    Es war eben sehr dumm und blöd von mir, mich in das Tchibo – Privatcard -”Sonderangebot” einzuloggen … In diesem Fall, sei ich halt als Vorzugskunde erfasst worden und müsse nun den gemahnten Betrag (inkl. Mahnspesen) bezahlen. Doch ich habe Glück, die dafür zuständige Sachbearbeiterin kommt mir sehr freundlich und unkompliziert entgegen:
    Sie löscht mich nun von dieser “Vorzugsliste” / die Mahnung ist storniert und die Sache hat sich für das manchmal etwas schusselige Mutti erledigt. Hoffe ich!

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